Knarrender Holzboden, schaurige Geräusche und unerklärliches Rauschen und das alles mitten in der Nacht! Das könnt ihr in einem dieser Spukhotels erleben, aber Achtung – eine Übernachtung im Gruselhotel ist nichts für schwache Nerven. Wenn ihr euch doch traut, dann könnt ihr in diesen Hotels tatsächlich unheimliche Vorkommnisse hautnah erleben. Denn in diesen Geisterhotels soll es Berichten zu Folge wirklich spuken. Aber überzeugt euch doch am besten selbst und vielleicht begegnet ihr ja einem echten Geist.
Haunted Hotel Toftaholm Herrgård in Schweden
Das Hotel Toftaholm Herrgård liegt direkt am Lagansee in idyllischer Lage. Am friedlichen Äußeren des Hotels und der malerischen Umgebung kann man nicht erahnen, was sich hinter den Mauern verbirgt. Denn hier sollen bei Nacht Geister ihr Unwesen treiben.
In diesem Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert erleben viele Gäste unerklärliche Dinge – seltsame Geräusche in der Nacht und Türen und Fenster, die wie von selbst ins Schloss fallen. Eine Sage rundum das alte Herrenhaus erzählt vom Geist eines Bauernjungen, der hier in diesem Hotel spuken soll. Man sagt, der Bauernjunge verliebte sich in die Tochter des Barons, der früher dieses Herrenhaus besaß. Die Frau wurde aber gezwungen, einen anderen Mann zu heiraten. Daraufhin erhängte sich der Bauernjunge und treibt seitdem sein Unwesen im Spukhotel.
Na, traut ihr euch in einem der Zimmer dieses gruseligen Hotels zu übernachten?
Geisterhotel Hotel Mastbosch in den Niederlanden
Ihr möchtet euch lieber in einem Hotel in Holland gruseln? Dann empfehlen wir euch das Hotel Mastbosch, es befindet sich in der historischen Stadt Breda und liegt direkt neben einem jahrhundertealten Wald. Hier wird von den Gästen seit einigen Jahren ein Geist beobachtet. Es soll sich dabei um ein achtzehnjähriges belgisches Mädchen handeln, das in diesem Hotel herumspukt. Das Mädchen wurde der Überlieferung nach während des Zweiten Weltkrieges von den Deutschen ermordet. Seitdem treibt sie in diesem Hotel ihr Unwesen, um endlich ihre letzte Ruhe zu finden. Das hört sich doch nach den besten Voraussetzungen für ein echtes Gruselhotel an.
Hotel Waldlust in Deutschland
https://www.instagram.com/p/B3ASzDyItAZ/
Das Hotel Waldlust im Schwarzwald war einst ein nobles Hotel, in dem nur die reichsten und vornehmsten Gäste ein- und ausgingen. Nach Eröffnung waren es meist Adelige, Barone und Könige, die hier nächtigten, später auch Prominente aus Film und Fernsehen. Heute ist das Haus verlassen und verfallen und es sollen einige Geister darin ihr Unwesen treiben. Nur mehr die zurückgelassene Einrichtung lässt erahnen, wie prunkvoll das Luxushotel einst gewesen sein muss. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Hotel als Lazarett genutzt und den Berichten zufolge sollen viele Soldaten hier gestorben sein. Ihre Geister scheinen sich immer noch in dem einstigen Hotel herumzutreiben. Schon im Jahr 1949 begegnete die damalige Besitzerin des Hauses den Geistern der Verstorbenen. Und auch viel später, als das Gebäude wieder als Hotel genutzt wurde, berichteten Angestellte vom Spuk der verlorenen Seelen, die keinen Frieden finden konnten.
Wegen den vielen unheimlichen Vorkommnissen wechselte das Hotel daraufhin mehrere Male den Besitzer. Seit 2005 ist das Gruselhotel endgültig geschlossen. Anschließend untersuchten Forscher des Instituts für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene das Hotel und konnten tatsächlich für einige Geräusche und Ereignisse keine logische Erklärung finden. Eine ehemalige Geschäftsführerin des Gruselhotels berichtete auch von einem Paar, das während des Aufenthalts Unerklärliches erlebt hatte. Als die Frau ein Bad nahm, spürte sie eine Berührung am Rücken, zuerst dachte sie, ihr Partner wäre unbemerkt ins Badezimmer gekommen, doch als sie sich umdrehte, war niemand da…
Ob es hier tatsächlich spukt, könnt ihr nur selbst herausfinden. Also, nichts wie los zum Geisterhotel im Schwarzwald – wenn ihr euch traut!